Ein klassisches Rasierset besteht aus einem Ständer, einem Rasierpinsel und einem Sicherheitsrasierer (Rasierhobel) oder einem Rasiermesser. Für Anfänger eignet sich ein Sicherheitsrasierer besser, weil sich die Handhabung nicht vom Rasieren mit herkömmlichen Rasierern unterscheidet. Ein offenes Rasiermesser ist vielleicht für den Anfang etwas einschüchternd.

Bei Trendhim gibt es eine Reihe hochwertiger Rasiersets, die alle in einer hübschen schwarzen Schachtel mit einer weißen Schleife ausgeliefert werden, wodurch sie sich noch besser zum Verschenken eignen. Diese Sets sind als hochwertige Basisausstattungen gedacht, deren Qualität von solide bis zum teuren Luxusmodell reicht.

Der klassische Rasierhobel

Die Rasiersets mit Sicherheitsrasierer (auch Rasierhobel genannt) bestehen aus drei Teilen. Dieses bewährte Design wird mit doppelseitigen Klingen versehen, die man in jeder Drogerie bekommt. Sicherheitsrasierer sind ideal für Umsteiger, weil der Akt der Rasur genau derselbe wie mit herkömmlichen Rasierern ist. Allerdings sparst du sehr viel Geld, weil die Klingen preiswert sind und sehr lange halten. Auch die Menge an Abfall ist viel geringer, weil keinerlei Plastikteile anfallen.

Rasieren mit dem Messer

Jeder Friseur der auf sich hält rasiert natürlich mit einem klassischen Rasiermesser. Du brauchst etwas Geduld, um das zu erlernen. Allerdings bringst du damit eine so glatte Rasur zustande, dass du kaum zu einer anderen Methode zurückkehren wirst. Die Rasiermesser von Trendhim sind geschliffen und fertig für den Gebrauch. Für das Erlernen der Technik gibt es Videos im Internet, etwa auf YouTube. Vielleicht kennst du auch jemanden, der die Technik schon beherrscht und sie dir zeigen kann.

Über den Rasierpinsel

Mit jedem der Sets bekommst du einen hochwertigen Rasierpinsel, der die Bartstoppeln anhebt und für eine glatte Rasur wirksam befeuchtet. Du pflegst den Pinsel, indem du ihn einfach nach Gebrauch zum Trocknen auf den Rasierständer hängst. Mit dem Rasierpinsel verwendest du eine gute Rasierseife, die wesentlich kostengünstiger als der Rasierschaum aus dem Supermarkt ist. Gute Rasierpinsel bestehen aus Dachshaar.